kunst

Willkommen beim
Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.


"Abenteuer Hamburg"

Abenteuer in Hamburg oder: Ausflug zur Kunst selbst gemacht

logo ausstellung baselitz richterpng
 
 Vier Vereinsmitglieder stellen bei einem Treffen fest, dass sie alle noch dieselbe Ausstellung in Hamburg sehen wollen - wenige Tage später  sitzen drei um halb elf im Zug (SH-Ticket, 3 Personen, 35 Euro) und treffen die vierte an den Deichtorhallen in Hamburg.

Nachdem Mäntel und Taschen im Schließfach verstaut sind, muss Kaffee her. Allerdings ist das Cafè geschlossen, aber im Haus der Photographie gegenüber erhalten wir einen heißen Tipp: schnell (ohne Mantel) unter der Eisenbahnbrücke hindurch zur nächsten Ecke, im Kiosk am Fruchthof gibt es hervorragenden Kaffee (und manches andere).

So gestärkt erobern wir die Ausstellung "Die jungen Jahre der alten Meister" (Eintritt 12 Euro) und stürzen uns auf die recht unterschiedlichen Kunstwerke von Baselitz, Richter, Polke und Kiefer. Nicht alles gefällt uns, aber vieles bietet Gesprächsstoff - gerade zu den verwendeten Materialien und Techniken. Rund drei Stunden verbringen wir in der wunderbaren Ausstellung.

Danach zeigt das Wetter sich äußerst ungnädig - trotz unserer Schirme werden wir auf dem Weg zum Bahnhof recht nass. Zur Stärkung gönnen wir uns erst einmal eine Pizza. Um 17 Uhr geht es dann mit der Bahn zurück Richtung Lübeck, und um 18:30 sind wir wieder zuhause - müde, aber sehr zufrieden.

Christiane, Frauke, Regina und Uli


bild 1   bild 1   bild 1   bild 1  

 
 
 2015 04 05 presse durck 300dpi foto travemedia (6).jpg
Für den Gesamtvorstand
grüßt recht herzlich
Marion Lemke-Stark

                                                                      

Verein für Kunst und Kultur zu Travemünde e.V.

Adresse: Trelleborgallee 2 (Maritim) - 23570 Travemünde

info@kunst-kultur-travemuende.de - Telefon: 04502/844997


Copyright 2013 Verein für Kunst und Kultur